Wer wir sind

Der "harte Kern" unseres Stammtisches hatte schon immer die Traktortreffen in der näheren Umgebung besucht. In der Regel waren hier immer dieselben Teilnehmer mit von der Partie. Anfangs fuhren wir noch eintägig zu den Treffen. Später dann übernachteten wir in unseren eigens hierfür angeschafften Bauwagen oder in unseren Zelten auf den zahlreichen Ausstellungen.

Weil das Interesse an der "Materie Traktor" über viele Jahre so groß war, wurde die Interessengemeinschaft "Traktorkameradschaft Netpherland" gegründet. Jeder Traktorinteressent sollte die Möglichkeit haben, bei uns dieses schöne Hobby zu leben. Daher wurde aus dieser Interessengemeinschaft auch versicherungs- und haftungsrechtlichen Gründen im April 2015 ein eingetragener Verein gegründet, der im Vereinsregister beim Amtsgericht Siegen unter der Nr. 6366 eingetragen ist.

Nicht nur Menschen mit der Vorliebe für einen Traktor-Oldtimer sind bei uns herzlich willkommen, sondern auch diejenigen, die ihre Vorliebe für alte Fahrzeuge und unsere Interessen mit uns teilen wollen. Ganz besonders wichtig ist uns, dass jeder der Interesse hat, bei uns mitmachen kann – ob Traktorenbesitzer oder nicht, ob jung oder alt.

Wir treffen uns jeden ersten Freitag im Monat zum Stammtisch im Bürgerhaus, Am Hömberg 27, 57250 Netphen- Frohnhausen, auch da sind Interessierte herzlich willkommen. 

Der Verein hat am 01.05.2018 bereits 80 Mitglieder.